Bezahlung mit PayPal #

Als Neukunde kann die Zahlungsart PayPal im Bestellassistenten ausgewählt werden. Als Bestandskunde haben Sie im IPAX Control Panel im Menüpunkt “Zahlungsart” die Möglichkeit ein sogenanntes PayPal Billing Agreement zu vereinbaren, um zukünftige Rechnungen mittels PayPal zu bezahlen. Neue Rechnungen werden unmittelbar nach Ausstellung von Ihrem PayPal Account abgebucht und Sie müssen sich nicht aktiv um die Bezahlung Ihrer Rechnungen kümmern.

 

Aktualisierung der PayPal Kontodaten #

Wenn Sie ein neues PayPal Konto haben, dann aktualisieren Sie bitte rechtzeitig Ihr Billing Agreement. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

 

1. Loggen Sie sich in Ihr IPAX Control Panel unter https://cp.ipax.at ein.

 

2. Klicken Sie im linken Menü auf den Punkt Zahlungsart.

 

3. Klicken Sie auf den Button “PayPal Daten aktualisieren” und Sie werden im Anschluss zum PayPal Login weitergeleitet.

 

4. Sie erhalten Informationen zum Billing Agreement und zu Ihrer präferierten Zahlungsmethode (z.B: Kreditkarte oder SEPA Lastschrift). Das Billing Agreement bestätigen Sie mittels Klick auf den Button “Zustimmen und weiter”.

 

5. Abschließend erfolgt eine Weiterleitung auf das IPAX Control Panel und die Änderung der Zahlungsart wird bestätigt.

Ihre PayPal Kontodaten wurden erfolgreich aktualisiert und zukünftige Rechnungen werden im Rahmen des neuen PayPal Billing Agreements abgebucht.

 

PayPal Einbuchung fehlgeschlagen #

Ist die Abbuchung einer Rechnung fehlgeschlagen, so loggen Sie sich bitte im IPAX Control Panel ein. Direkt nach dem Login werden Sie automatisch auf eine Seite, auf der Sie Ihre neuen PayPal Kontodaten eingeben können, weitergeleitet. Alternativ können Sie direkt Ihre Zahlungsart auf Kreditkarte abändern oder die offene Rechnung mittels Überweisung bezahlen.