SEPA Lastschrift (Bankeinzug)

Bezahlung mittels SEPA Lastschrift (Bankeinzug) #

Als Bestandskunde mit mindestens einer bezahlten Rechnung, haben Sie im IPAX Control Panel im Menüpunkt “Zahlungsart” die Möglichkeit, zukünftige Rechnungen mittels SEPA Lastschrift zu bezahlen. Rechnungen werden automatisch am Tag der Fälligkeit (=10 Tage nach Rechnungslegung) von Ihrem Bankkonto eingezogen und Sie müssen sich nicht aktiv um die Bezahlung Ihrer Rechnungen kümmern. Als Neukunde muss zunächst eine erfolgreiche Zahlung (Überweisung, Kreditkarte oder PayPal), getätigt werden, damit diese Bezahloption freigeschaltet wird.

 

Aktualisierung Ihrer Kontodaten #

Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat, dann teilen Sie uns Ihre neuen Daten bitte umgehend über das IPAX Control Panel mit. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

 

1. Loggen Sie sich in Ihr IPAX Control Panel unter https://cp.ipax.at ein.

 

2. Klicken Sie im linken Menü auf den Punkt Zahlungsart.

 

3. Klicken Sie je Anwendungsfall auf den Button “IBAN und BIC aktualisieren” oder auf “Alle Daten aktualsieren”, falls Sie Ihr Bankinstitut gewechselt haben.

 

4. Füllen Sie alle Felder mit Ihren neuen Daten aus.

 

5. Überprüfen Sie die eingegebenen Daten bitte noch einmal genau, damit sich keine Tippfehler einschleichen können.

 

6. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

 

7. Ihre SEPA Lastschrift Daten wurden erfolgreich aktualisiert und zukünftige Rechnungen werden von dem neu eingegebenen Konto abgebucht.

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung rückwirkend, für bereits ausgestellte Rechnungen, nicht möglich ist. Sollten die zum Zeitpunkt der Rechnungsausstellung hinterlegten Bankdaten nicht mehr aktuell sein, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Support um eine kostenpflichtige Rücklastung zu vermeiden.

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Keine Kontodeckung am geplanten Abbuchungstag vorhanden #

Wenn Sie eine Rechnung erhalten haben und am Fälligkeitstag Ihr Konto nicht die erforderliche Deckung aufweist, dann setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit unserem Support in Verbindung, um die geplante Einbuchung noch rechtzeitig zu stornieren, um die Verrechnung von Rücklastungsspesen zu vermeiden! Die Einbuchung erfolgt immer am Tag der Fälligkeit. Falls dieser Tag auf einen Feiertag oder Wochenende fällt, dann erfolgt die Einbuchung am nächsten Bankwerktag.

 

Ist es möglich die SEPA Einuchung auch an einem anderen Termin durchzuführen? #

Nur wenn Ihr Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist und Sie sich rechtzeitig bei uns melden, kann eine Abbuchung im Einzelfall verschoben werden, um Ihnen unnötige Bankspesen zu ersparen. Die regelmäßige, automatische Abbuchung zu einem Wunschtermin ist leider nicht möglich.