SERVERMANAGEMENT WINDOWS
Neben der Administration von LINUX Servern bieten wir auch günstige Pakete für das Management von WINDOWS Servern. Unsere Windows Servermanagement Pakete sind speziell auf die Administration der aktuellen Windows Server Betriebssysteme (Windows Server 2019, Windows Server 2022) abgestimmt und decken von Update, über Wartung und Konfiguration alle gängigen Anforderungen für den Sicheren Betrieb Ihres Windows Servers ab.
Wer administriert jetzt Ihren Server?
Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Betrieb und der Administration von Servern
Bei uns gibt es ein ganzes Team aus Spezialisten – keine One-Man-Show
Wir investieren jedes Jahr einen 5-Stelligen €€.€€€ Betrag in die Schlung unserer Mitarbeiter. Die Schlungen umfassen: ISO/IEC 27001 (Information technology – Security techniques – Information security management systems – Requirements), Pen-Test (Penetration-Testing) Workshops, CISSP (Certified Information Systems Security Professional)
UNSERE WINDOWS MANAGEMENT PAKETE
BASIC
Servermanagement
39,00 €
pro Monat
ADVANCED
Servermanagement
129,00 €
pro Monat
24/7 MISSION CRITICAL
Servermanagement
169,00 €
pro Monat
RUND UM DIE UHR – RUNDUM SORGLOS
Unsere Systemadministrationen kümmern sich 24 Stunden am Tag um Ihren Server – selbst wenn Sie und Ihre Website Besucher noch tief schlafen.
PRO AKTIVITÄT
Laufende Überwachung wichtiger Systemparameter kombiniert mit manueller, intelligenter Analyse ermöglicht es drohende Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
AN ALLES GEDACHT
Unser Team aus Systemadministratoren verfügt über einen umfassenden Erfahrungsschatz, wie man Ihn nur aus der laufenden Administration tausender Server gewinnen kann.
Zusammenfassung
Wartung & Update
- Einspielen von Betriebssystem Updates
- IPAX eigener WSUS Server
Backup
- Professionelle Backup Software
- Einrichtung eines lokalen Backups
- Einrichtung eines externen Backups (mit IPAX Backupspace)
- Backup Restores
Zugang und Rechte
Umfasste Softwarekomponenten
Monitoring & Alerting
- Installation Monitoring
- Laufende Aufzeichnung von Server Parametern
- Überwachung des Server-OS, der Server Dienste und der Hardware
- Automatischer Hardwaretausch (gem. SLA)
- Detaillierte Webseiten Überwachung
Inkludierte Konfigurationsarbeiten
- Individuelle Konfigurationsänderungen
- Inkludierte Arbeiten auf dem Server/Betriebssystem
Troubleshooting
- Detailierte Logfile Analyse
- Gegenmaßnahmen bei Problemen
- Konfigurationsänderung des Betriebssystems sowie der Webserver und Datenbank Software.
SSL Zertifikate
- Kostenlose Let's Encrypt Zertifikate (Für IPAX Pure Domains)
- Gültigkeitsmanagement
- Zertifikatsüberwachung
Security
Firewall
Support und Bereitschaft
Wartungsfenster
24/7 Notfallsupport
Wartung & Update
Betriebssystem Updates
Einspielen von aktuellen Betriebssystem-Updates.
Windows Update Server (WSUS)
Die Updates werden von einem eigenen von IPAX betriebenen Windows Update Server (WSUS) ausgespielt
Fehlerbehebung von Problemen nach Update
Individuelle Fehlersuche und Behebung für umfasste Softwarekompnenten sollte nach einen Update ein Problem auftreten.
Distributions Upgrades
Upgrade der installierten Windows Server Version auf eine neue/höhere Windows Server Version
Backup
Lokales Backup
Einrichten eines lokalen Backups auf dem Server.
Externes Backup
Einrichten eines externen Backups, sofern Backupspace mitbestellt wurde.
Professionelle Backup Software
Backup Wiederherstellung
Wiederherstellen bzw. Rückspielen von Backups.
Zugang und Rechte
RDP Zugang
Administrator Rechte
Monitoring und Alerting
Installation Monitoring
Installation einer Server-Statistik zur Aufzeichnung der Werte für Auslastung von Arbeitsspeicher, CPU, etc.
Laufende Aufzeichnung von Server Paramatern
CPU-Auslastung, Arbeitsspeicher Auslastung, Diskspace.
Überwachung des Servers
Automatisiertes Überprüfen von kritischen Systemparametern (Ping, CPU Auslastung, Arbeitsspeicher Auslastung, Disk oder RAID-Array Status, RDP, Lokale Firewall, Backup Durchführung, Server Updates).
Hardware Überwachung
Überwachung von Festplatten und RAID Zustand (Diskspace, Disk oder Array Status, Bei PROFESSIONAL line und BUSINESS line zusätzliche Überwachung über den iDRAC Controller).
Automatischer Hardwaretausch
Wird ein Hardwaredefekt erkannt, beginnen unsere Techniker selbständig mit dem Tausch gemäß der zugrundeliegenden Serverhardware SLA.
Software Überwachung
Automatisiertes Überprüfen von bereitgestellten Diensten (HTTP, HTTPS ).
Detaillierte Webseiten Überwachung
Überwachung ob eine spezifizierte Webseite ohne Fehlercode aufgerufen werden kann.
Alarmierung
Automatische Verständigung der IPAX Bereitschaftstechniker beim Überschreiten von definierten Grenzwerten.
Konfigurationsarbeiten
Durchführen von individuellen Konfigurationsänderungen
Inkludierte Arbeiten am Server
Trouble Shooting
Fehlersuche OS
Gezielte Fehlersuche bei spezifischen Problemen mit dem Betriebssystem.
Fehlersuche Software
Gezielte Fehlersuche bei spezifischen Problemen mit vom Management umfassten Softwarekomponenten (z.B. Webserver).
Analyse der Betriebssystem-Logfiles
Analyse der Webserver Logfiles
Analyse der Server-Parameter
Gegenmaßnahmen bei Problemen
Gezieltes setzen von Gegenmaßnahmen zur Problembehebung
Server Neustarten
Dienst Neustarten, sofern nicht anders möglich Dienst beenden
Konfigurationsänderung des Betriebssystems und der Webserver und Datenbank Software.
Keine Analyse oder Debugging von Kundenanwendungen (z.B Websites, CMS-Eisntellungen, etc.) oder SQL Abfragen.
SSL Zertifikate
Kostenloses Let's Encrypt Zertifkate nutzen
Kostenlose Let’s Encrypt SSL Zertifikate werden mittels dem CLI-Tool win-acme bereitgestellt und automatisiert erneuert. Zertifikate für externe Domains werden nicht unterstützt. Das manuelle Einspielen von Let’s Encrypt Zertifikaten (auch wenn diese extern ausgestellt wurden) ist nicht inkludiert. (nur für Webserver).
Let’s Encrypt Zertifikate für externe Domains
Keine Let's Encrypt Zertifikate für externe Domains.
Einspielen von IPAX Premium SSL Zertifikaten
Wir spielen alle gekauften Premium SSL Zertifikate kostenlos ein.
Einspielen von extern bezogenen Premium SSL Zertifikaten
Extern bezogenen SSL Zertifikate werden gegen Aufwand eingespielt und im Gültigkeits-Management erfasst.
Kein manuelles Einspielen von Let's Encrypt Zertifikaten
Gültigkeits-Management
Gültigkeits-Management von allen hinterlegten Zertifikaten für rechtzeitige Erneuerung
Gültigkeits-Monitoring
Aktive Server externe Überprüfung der SSL-Zertifikatsgültigkeit (Ablaufdatum) für zur Detailüberwachung hinterlegten Webseiten via Monitoring Software.
Security
Security
Geschulte Systemadministratoren
Die Schulungen unserer Systemadministraoteren umfassen:
- ISO/IEC 27001 Foundation Zertifizierung
- Penetration Testing
- CISSP (Certified Information Systems Security Professional)
Security Logfile Analyse
Analyse der Logfilse auf Sicherheitsbezogene Ereignisse (im Anlassfall)
Individuelle Security Konfiguration
OWASP Top 10 Website Überprüfung
Penetration Testing (by IPAX oder auf Wunsch durch externe, unabhängige Security-Firmen)
Firewall
Installation und individuelle Konfiguration einer (Software-)Firewall
Einstellen individueller Regeln auf Kundenanfrage
Testen der Connectivität
VPN-Konfiguration
Softwarekomponenten
IIS Webserver
MySQL
Maria DB
Microsoft SharePoint
MS SQL Server
Mailserver /
Exchange Server
Individuelle Kunden oder Drittanbietersoftware
Bereitschaft und Support
Bereitschaft
Bereitschaftstechniker reagiert auf Monitoring Meldungen
Telefonsupport
Regulärer Telefonsupport für nicht kritische Anliegen
Notfall-Telefonsupport
Notfall Support für kritische Anliegen (z.B. Seiten/Serverausfall)
24/7 Notfall-Telefonsupport
Rund-um-die-Uhr telefonische Erreichbarkeit der Bereitschaftstechniker
24/7 Notfall Control Panel Supportanfrage
Notfallanfrage die 24/7 direkt an die Bereitschaftstechniker eskaliert wird
Standard Supportzeiten
Durchführung von Standard Support- und Wartungsarbeiten
Wartungs-Fenster
Durchführung von Serverneustarts oder Sonder-Wartungen (mit potentieller Beeinträchtigung der Verfügbarkeit)
Restore: Kosten nach Aufwand
Getrennte User mit Administrator-Rechten
Kunde Administriert Server selbst
Kunde administriert Server selbst
Kunde administriert Server selbst
Support zur Bürozeiten
Keine Bereitschaft
zu Bürozeiten
ACRONIS Cyper Protect +32,00 €
Kunde administriert Server selbst
Kunde administriert Server selbst
Nach Aufwand
Nach Aufwand
Security Handling obliegt dem Kunden
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
(nur Backups)
(nur Backups)
(nur Backups)
Monitoring und Troubleshooting ist erst ab Servermanagement Advanced inkludiert.
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Notfalltelefonsupport ist erst ab Servermanagement Advanced inkludiert.
Kostenpflichtig
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Inklusive Fehlerbehebung
Inklusive 2 Restores/Monat
Getrennte User mit Administrator-Rechten
- WINDOWS Betriebssystem
- Webserver (IIS)
Komplette Serverüberwachung
und Detailüberwachung von 5 Webseiten
Inklusive diverser Konfigurations- Arbeiten:
- Daten kopieren/entpacken
- RDP User Anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
Erweitertes Troubleshooting
Erweiterte Sicherheitseinstellungen
Erweiterte Konfiguration
Support und Bereitschaft
7 Tage die Woche
zu Bürozeiten
Kostenpflichtig - nach Aufwand
ACRONIS Cyper Protect +32,00 €
Für 5 Webseiten inkludiert
Individuelle Konfigurations- Änderungen an folgenden Komponenten:
- Windows Betriebssystem
- IIS Webserver
Folgende Arbeiten auf Kundenanfrage inkludiert:
- Daten kopieren/entpacken
- Datenbanken einspielen/kopieren
- RDP User anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
(Webserver, andere Programme auf Anfrage)
Nach Aufwand
Erweiterte Sicherheits- Einstellungen
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
(nur Backups)
(nur Backups)
(nur Backups)
10/7
MO-SO
08:00-18:00
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
10/7
MO-SO
08:00-18:00
08:00-18:00 Kostenlos
18:00-08:00 Kostenpflichtig
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Inklusive Fehlerbehebung
Inklusive 2 Restores/Monat
Getrennte User mit Administrator-Rechten
- WINDOWS Betriebssystem
- Webserver (IIS)
Komplette Serverüberwachung
und Detailüberwachung von 5 Webseiten
Inklusive diverser Konfigurations- Arbeiten:
- Daten kopieren/entpacken
- RDP User Anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
Erweitertes Troubleshooting
Erweiterte Sicherheitseinstellungen
Erweiterte Konfiguration
24/7 Support und Bereitschaft
Erweiterte Wartungsfenster
Kostenpflichtig - nach Aufwand
ACRONIS Cyper Protect +32,00 €
Für 5 Webseiten inkludiert
Individuelle Konfigurations- Änderungen an folgenden Komponenten:
- Windows Betriebssystem
- IIS Webserver
Folgende Arbeiten auf Kundenanfrage inkludiert:
- Daten kopieren/entpacken
- Datenbanken einspielen/kopieren
- RDP User anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
(Webserver, andere Programme auf Anfrage)
Nach Aufwand
Erweiterte Sicherheits- Einstellungen
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
(nur Backups)
(nur Backups)
(nur Backups)
24/7
MO-SO
00:00-24:00
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
24/7
MO-SO
00:00-24:00
Kostenlos
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Erweiterte Wartungsfenster
MO-FR
06:00-24:00
SERVERMANAGEMENT LINUX
Die Servermanagement Pakete auf dieser Siete beziehen sich auf das Management von Windows Servern. Unsere Servermanagement Pakete für Linux finden Sie hier:
ROOTSERVER + MANAGEMENT
Stellen Sie sich Ihren eigenen Managed Server zusammen. Bei den folgenden IPAX Server Produkten ist Servermanagement als Upgrade verfügbar.
Zurück zur zu den dedizierten
und virtuellen Rootservern von IPAX
Zurück zu den Colocation
und Serverhousing Produkten in Wien
Warum uns unsere Kunden Lieben!
- Michael Haym, Geschäftsführer -
"IPAX stellt die nötige Infrastruktur für unsere Online-Anwendungen zur Verfügung und ermöglicht uns mit schnellem und persönlichem Support eine sorgenfreie Geschäftsabwicklung."
www.haym.info
- Eckhart Eichler, Vice President -
„Als weltweit tätiges Schulungsunternehmen legen wir höchsten Wert auf die Zuverlässigkeit und Performance der von uns eingesetzten Systeme - und genau diese Eigenschaften, in Kombination mit effizientem und äußerst kompetenten Support haben wir bei IPAX gefunden.“
fastlane-community.com
- Ing. Wolfgang Steininger, Bereich WKO.at, Teamleitung Produkte -
"Der von IPAX betreute Server bietet uns eine qualitativ hochwertige und preiswerte Basis für die erfolgreiche Umsetzung von individuellen Webapplikationen."
wko.at
- Mag. Elisabeth Stöcher, Public Affairs Manager -
"Auf Anraten unserer Web-Agentur sind wir im Zuge des Relaunches des Pfizer Austria Portals 2008 zu IPAX gewechselt. Die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Qualität der Serverwartung haben gezeigt, dass diese Entscheidung goldrichtig war."
www.pfizer.at
- Andreas Hladky, Geschäftsführer -
"Wir beziehen seit 2007 Mail- & Serverlösungen von IPAX und sind mit der persönlichen Betreuung sowie der zuverlässigen Abwicklung des laufenden Betriebs sehr zufrieden."
www.hallamasch.com
- Maria Grünbacher, Vienna Ticket Office -
"Wir würden IPAX, unseren Internet Provider, fast mit den gleiche Worten beschreiben, die wir für die Schilderung der idealen Bank benötigen: Sicher, zuverlässig, sehr vertrauenswürdig… und kostet viel weniger als es wert ist."
www.viennaticketoffice.com