Webspace

Allgemein #

Unter “Webspace” finden Sie eine Übersicht über bestehende (Sub-)Domains für Ihr Webspace Produkt und können auch neue hinzufügen. Es können nur Domains konfiguriert werden, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sind.

 

Hinweis: Falls Sie eine externe Domain besitzen, welche Sie nicht zu IPAX transferieren wollen, diese aber dennoch im Kontext Ihres Webhosting Produktes nutzen wollen, dann wenden Sie sich bitte für die Freischaltung an unseren Support.

 

Webspace Übersicht #

Adresse #

Die (Sub-)Domain, unter welcher der Webspace erreichbar ist. Das Schloss neben der Adresse gibt an, dass SSL für diesen Webspace aktiviert ist.

 

Status #

Der Status in dem sich Ihr Webspace aktuell befindet.

  • Aktiv: Der Webspace ist aktiv und wurde erfolgreich auf unseren Servern konfiguriert.
  • In Bearbeitung: Ihr Webspace wurde aktualisiert (z.B: Änderung der PHP Version, Ausstellung eines neuen SSL-Zertifikates) und die Änderungen werden verarbeitet. Solange der Webspace in Bearbeitung ist, können keine weiteren Aktualisierungen durchgeführt werden.
  • Deaktiviert: Der Webspace wurde administrativ gesperrt. Bitte setzten Sie sich mit unserem Support in Verbindung.
  • Fehler: Bei der Bearbeitung Ihres Webspaces ist ein Fehler aufgetreten. Bitte setzten Sie sich mit unserem Support in Verbindung.

Funktionen #

Hier können Sie Ihren Webspace bearbeiten und die Statistiken aufrufen (Sofern diese aktiviert wurden).